Zur Agentur | UX Showcase

10 Kommentare | 11. Mai 2010, Oliver Schmid

Die besten Zitate für Webdesigner

Zitate für Webdesigner

Die Bedeutung von Zitaten

Die Bedeutung einzelner Zitate wurde mir während des Schreibens dieses Blogs bewusst. Zitate beschreiben einen komplexen Sachverhalt auf einfache verständliche Weise und bleiben in Erinnerung.

Mit wenigen Worten bringen es gute Zitate exakt auf den Punkt.

Neue Website mit Zitaten für Webdesigner

Um diese wertvollen Aussagen angemessen zu präsentieren habe ich nun eine eigene Website (Offline) erstellt. Wichtig war mir dass das Zitat im Vordergrund steht und als einzelne Seite per Link versendet werden kann. Keine Elemente sollten das Zitat stören und von ihm ablenken. Dazu habe ich den Titel und den Autor des Zitats beim Aufruf der Site verborgen. Erst nach einer Mausbewegung erscheinen diese dezent. Um auf einen „Weiter“ Knopf verzichten zu können habe ich einen Tooltip eingesetzt sowie den Link auf die ganze Fläche gelegt. Dabei kam das Javascript Framework RightsJS zum Einsatz.

Habe ich wichtige Zitate vergessen oder habt ihr eigene Zitate? Ich freue mich über eure Vorschläge.

Nachtrag: Mit dem gleichen Template habe ich eine Sammlung von Warren Buffett Zitaten aufgebaut.

10 Antworten zu “Die besten Zitate für Webdesigner”

  1. Mäkke sagt:

    Gute Idee! Zitate bringens auf den Punkt. Hier noch was zur Bankenkrise:

    A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining and wants it back, the minute it starts to rain

    Mark Twain

  2. @Mäkke Danke, das ist ein sehr gutes Zitat :-) Leider passt es nicht so ganz in den Context.

  3. Walter vd Geest sagt:

    Sieht gut und schlicht aus! Auf dem iPhone schaff ich’s aber nicht auf’s nächste Zitat…

  4. @Walter danke :-) ja irgendwie macht da der Tooltip Probleme. Ich muss dann mal rightjs updaten, vielleicht hilfts.

  5. Christian sagt:

    Coole Sache und ein großes Dankeschön. Finde die Website richtig gut, da ich Zitate überalles liebe :).

  6. Philipp sagt:

    „Less is a good thing.“ werde ich gerne in Gesprächen erwähnen, wenn wieder einmal der letzte Weissraum daran glauben muss.

  7. Mark sagt:

    Das ist ja mal eine riesen Fundgrube für alle Zitateliebhaber. Schade, dass ich meine alte Zitate-Website nicht mehr betreibe, da hätte ich sicherlich einige Zitate mit aufnehmen können.

  8. Doris sagt:

    Schöne Sammlung. Ich finde Zitate können durchaus lehrreich sein. Wenn man etwas mit einem Zitat unterlegen kann, dann bleibt es im Kopf und man macht unter Umständen einen Fehler nicht oder nicht wieder. Zudem können sie eine gute Motivation darstellen und allen voran die Stimmung aufheitern. Ich werde mir mal ei paar der Zitate angucken. Vielleicht bekomme ich davon ja auch eine Inspiration.

  9. ProHealth sagt:

    Hey, sehr interessante Ansammlung von Zitaten! Zitate sind immer sehr wirksam und oftmals gibt es wirklich keine bessere Art und Weise etwas auszudrücken! Beste Grüße!

  10. Jan sagt:

    „Webdesign ist Kreativität und Leidenschaft!“

    von Mika Gustavson

Einen Kommentar schreiben

Folge uns per Twitter | Facebook Fan werden
© 2010 by Webgarten GmbH, Haldenstrasse 5, CH - 6340 Baar, Schweiz, +41 (0)41 500 07 67